Tolle Stimmung bei den 43. Tischtennis-Mini-Meisterschaften des BMTV: Einen Tag nach den Tischtennis-Hobbymeisterschaften für Erwachsene zeigten 17 Mädchen und Jungen am Sonntag (25. Januar 2026) vor den Augen ihrer Eltern und zahlreicher Gäste sehenswerte Ballwechsel – und hatten darüber hinaus viel Spaß. Dabei bewiesen viele der Teilnehmenden großes Talent.
Bei den Mädchen setzten sich in ihren Altersklassen Amelie Krause und Emma Alhasan durch, bei den Jungen hießen die Sieger nach drei Stunden Ben Ilgert, Mika Elahi und Moritz Muhl. Für die vier Bestplatzierten jeder Altersklasse geht es im März zum Kreisentscheid. Dort besteht die Möglichkeit, sich für die folgenden Wettbewerbe auf Bezirks- und Landesebene zu qualifizieren. Das Bundesfinale findet im Juni in Misburg statt.
Zwei Turniere an einem Wochenende: Das war auch für die Tischtennisabteilung neu. Dank vieler Helfer wurden beide Wettbewerbe zu einem Erfolg. Bei der abschließenden Siegerehrung konnten sich alle Nachwuchsspielerinnen und -spieler über Urkunden und kleine Preise freuen.
Wer Lust bekommen hat, den Schläger am Tischtennistisch zu schwingen, kann mittwochs und freitags um 17.00 Uhr zum Jugend-Training in die James-Krüss-Halle kommen. Weitere Informationen und Fragen unter

